Bremer T3 Busfan


Direkt zum Seiteninhalt

My T3

VW Transporter 251 WBX DJ, 2,1 l, 112 PS, Baujahr 1985

Ich habe mein Groschengrab 1998 von einem Arbeitskollegen gekauft (danke Birger). Er war mal weiß mit rotbraunen Nuancen, speziell in den Fugen. Hat sich dann als Rost herausgestellt. Im Herbst 98 habe ich ihn erstmals umlackiert. Er bekam die Farbe Feuerrot. Bei der Entrostung war ich wohl etwas zu oberflächlich, so dass ich 2003 den Bus nochmals umlackiert habe. Diesmal habe ich mir mehr Mühe beim Fugenrost gegeben. Ich habe dem Bus dann noch Projekt Zwo Nebelscheinwerfer, Doppelscheinwerfer, Multivan-Spoiler und GFK- Stossstange vorne verpasst. Der Inenausbau nahm seine heutige Gestalt an, wie Liegefläche, Kühlschrank, Trennwand raus, aus Drei- mach Zweisitzer, 12 und 220 Volt Verkabelung, Radio, neue Türpappen, Lautsprecher.





2006 haben meine Kolegen Vormann und Scheffe meinem Bus ein Sportfahrwerk von Apex (minus 70 mm) und einen Projekt Zwo Sportendtopf verpasst.

2010 hatte ich dann den Einfall meinem Bus neue Felgen zu verpassen. Er hat 18 Zoll MAM8 Felgen bekommen mit 225 / 40 ZR18 92Y Reifen und einer ET von 35 mm. Ich musste um alle Auflagen vom TÜV zu erfüllen noch vorne und hinten jeweils zwei 15 mm Distanzscheiben vor H&R montieren sowie für ausreichende Radabdeckung sorgen. Dafür habe ich von Projekt Zwo / Bracht Design Seitenschweller, Kotflügelverbreiterung und Stoßstangenecken verbaut. Die Spoilerstoßstange von Projekt Zwo / Bracht habe ich gerade jetzt aufem Zettel. Der TÜV hat die noch nicht endgültig abgenickt aber schon vorab grünes Licht gegeben.

Weitere Bilder und Erklärungen folgen, sobald mich wieder der Hafer sticht und weiter an meinem Bus schraube. Ideen habe ich noch einige, aber das nötige Kleingeld fehlt noch.

Start | My T3 | T3 Bilder | T3 Teilemarkt | Links | Download | VW Bus Geschichte | Sonstiges | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü